Homepage | Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz

Die Idee von STOKYS 2.0

Die Idee!

Für uns als kleiner Schweizer Nischenhersteller wurde es über die Zeit immer schwieriger, im globaleren Massenmarkt zu bestehen. Doch anstatt unsere Produktion nach Asien auszulagern, um höhere Gewinnmargen zu erzielen oder weniger langlebige und modellspezifische Teile herzustellen, möchten wir unseren Werten treu bleiben. Wir möchten am Produktionsstandort Schweiz festhalten und weiterhin nachhaltig und mit hoher Qualität produzieren. Unser Ziel ist es, mit Innovation und einem neuen Geschäftsmodell unser heutiges Non-Profit Unternehmen auf eine gesunde Basis zu stellen und damit langfristig zu erhalten.

Darum haben wir das STOKYS 2.0 Projekt lanciert und diesen Frühling ein erfolgreiches Crowdfunding durchgeführt. Das Crowdfunding ist abgeschlossen aber auf unserer Crowdfunding-Page ist das Projekt kurz und gut vorgestellt: (siehe:https://wemakeit.com/projects/stokys)

Mit dem Abschluss der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne haben wir nun die finanziellen Mittel, um das Projekt STOKYS 2.0 zu stemmen und wir sind nun an der Umsetzung. Wir können die Entwicklung und den Aufbau einer Online-Plattform realisieren, die sich an den Open-Source Gedanken anlehnt (gemeinschaftliche Entwicklung von Produkten, Modellen, Ideen usw.) sowie ein neues Geschäftsmodell mit STOKYS Abo’s umsetzen. Dabei möchten wir die Vielseitigkeit und Kreativität fördern, denn eines haben wir über die Jahre gelernt: Die besten Ideen, schönsten Modelle und die cleversten Anwendungen kommen von unseren Fans, seien das leidenschaftliche Entwickler, Tüftler, Grossmütter, Lehrpersonen oder Kids.

Zudem entwickeln wir ein neues funktionelles Design der Verpackung der Grundkästen.

  © 2015 STOKYS SYSTEME AG | Unterdorfstrasse 57, 8494 Bauma, Tel. 052 233 00 15, Fax: 052 233 00 17